Kanzlei der Anwälte Meyer Hoffmann Bleicher in Dortmund

Dr. Ralf Bleicher - Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht

Kontaktaufnahme und Vereinbarung von Besprechungsterminen über das Sekretariat:

Kanzlei am Königswall Rechtsanwälte
Königswall 28
44137 Dortmund
Tel.: 0231 5897990
Fax: 0231 58979929
Mail: kanzlei@koenigswall.de
www.koenigswall.de

Für Notfälle: 0173/9413540

Personalia

Dr. Ralf Bleicher ist seit Oktober 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Er wurde 1968 in Schwelm geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach Bestehen der beiden juristischen Staatsprüfungen - jeweils mit Prädikat - arbeitete er zunächst ab Mai 1998 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht von Frau Prof. Dr. Ellen Schlüchter an der Ruhr-Universität Bochum. Bis zur Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war er darüber hinaus als Korrekturassistent, Lehrbeauftragter und Repetitor, vornehmlich im Bereich des Strafrechts, tätig. Seit Dezember 2003 ist Rechtsanwalt Dr. Bleicher zugleich Fachanwalt für Strafrecht. Im August 2014 verlieh ihm die Juristische Fakultät der Georg-August-Universität zu Göttingen die Würde eines Doktors der Rechte.

Rechtsanwalt Dr. Bleicher ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie des Deutschen Strafverteidiger e.V. und der Strafverteidigervereinigung NRW.


 
Rechtsanwalt Ralf Bleicher - Dortmund
Dr. Ralf Bleicher